Direkt nach Deinem Produkt suchen:
 

Zeitreise in die Vergangenheit

Mittelalterliche Inselabenteuer: Ralf Kelten

Er lebt seit 1998 auf Mallorca - heute in Betlem bei Artà - und ist von "historischen Stoffen" fasziniert: Ralf Kelten. Deshalb hat der studierte Bauingenieur im April nun bereits seinen zweiten Mallorca-Roman veröffentlicht. In "Dreizack" beschreibt er die im Mittelalter abgesiedelte Reise zweier adliger Kauffrauen von Frankreich nach Mallorca - und ihre verzweifelte Flucht vor der Inquisition. Sein "Romandebüt" gab Ralf Kelten mit dem Historienroman "Die Mallorca-Bruderschaft".

Schreiben, sagt er, war immer seine Leidenschaft: Schon während seiner Berufstätigkeit veröffentlichte er mehrere Sachbücher. Seit er pensioniert ist, hat Ralf Kelten auch die Zeit gefunden für die Recherche, die historische Stoffe erfordern. Und für aktuelle Inselbelange: Pro Buch, das hier verkauft wird, geht ein Euro an den Tierschutz auf Mallorca.

   
 
   
 

Tagwolke